STARTSEITE / PR & PRESSE / Presse / 2017 / Presse-Information GPV 10.10.2017 /

Presse-Information Gemeindepsychiatrische Verbund Günzburg / Neu-Ulm (GPV) 10.10.2017

Wegweiser für Betroffene und Angehörige

Der Gemeindepsychiatrische Verbund Günzburg / Neu-Ulm (GPV) hat erstmalig einen Wegweiser für Menschen mit psychischen Problemen veröffentlicht. Die kostenlose Broschüre bietet Betroffenen und Angehörigen auf 35 Seiten einen umfassenden Überblick über die bestehenden Unterstützungsangebote der psychosozialen Versorgung von psychisch kranken und suchtkranken Menschen. Mit dem neuen Psychiatriewegweiser wird die Vielfalt der psychiatrischen Versorgungs- struktur in der Region Günzburg/Neu-Ulm sichtbar und leichter nutzbar. Alle Angebote sind mit einführenden Texten beschi ieben und übersichtlich gegliedert nach Stich- worten wie Diagnostik und Behandlung, Beratung, Selbsthilfe, ambulante Angebote, Wohnangebote und Suchthilfe. Der Weg- weiser kann in Papierform über die Koordinationsstelle des Gemeinde- psychiatrischen Verbundes Günzburg / Neu-Ulm unter Telefon 07 31/70 40-55 55 angefordert werden. (zg)
Internet Außerdem steht die Broschüre auf der Homepage des Bezirks Schwaben unter folgendem Link zum Download zur Verfügung: https://www.bezirk-schwaben.de/media/2255/wegweiser-fuer-betroffene-und-angehoerige-guenzburg-neu-ulm-2017.pdf