Wohnheim der Diakonie Neu-Ulm in der Friedenstraße festlich geschmückt

Auch in diesem Jahr haben wir das Gebäude, in dem sich der Sozialpsychiatrische Wohnverbund befindet, wieder für die Weihnachtszeit geschmückt: Die 24 Fenster wurden mit Nummern versehen und so ist ein Adventskalender entstanden. Das machen wir in unterschiedlicher Weise schon seit vielen Jahren.

Hinter den meisten Fenstern mit den Zahlen wohnen Menschen, die wir betreuen und die gerne in der Mitte unserer Stadt leben. Hinter einigen wird auch die soziale Arbeit hier und an anderen Orten geplant, umgesetzt oder weiterentwickelt. Wir Mitarbeiterinnen freuen uns auch sehr dass wir das hier direkt am Petrusplatz so tun können.

Wir möchten mit dem Adventskalender einen kleinen Beitrag leisten zum sehr besonderen Advent im Jahr 2020. Vielleicht hat die Eine oder der Andere gerade wegen der vielen Einschränkungen etwas weniger Hektik und mehr Zeit unsere kleinen Texte zu lesen, die zum Nachdenken anregen können.

Diakonisches Werk Neu-Ulm e.V.
Sozialpsychiatrischer Wohnverbund
Michael Henni (Dipl.Soz.arb. (FH)
michael.henni@diakonie-neu-ulm.de
Friedenstraße 26

Unser Leitbild

Wir haben Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen, unabhängig von seiner sozialen nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Wir arbeiten für die unantastbare Würde des Menschen. Die christliche Nächstenliebe leitet unser Handeln.

Mit Spenden Helfen

Sie können Ihre Spende überweisen an:

Wir sind für Sie da

Haben Sie ein Anliegen? Eine Frage an uns? Oder möchten Sie gerne etwas loswerden? Dann schreiben Sie uns einfach!

verwaltung(at)diakonie-neu-ulm.de