Am Sonntag, den 21.05.2023 fand die Jahreshauptversammlung statt.
Neben der Entlastung des Vorstands wurden Neuwahlen durchgeführt.

Bis auf das Amt eines Beisitzers wurden alle Ämter neu besetzt. Damit ist der Generationswechsel, der bereits im Herbst 2022 begonnen hatte, vollzogen.

Als 1. Vorstand des Vereins AKTION JUGENDZENTRUM MON AMI Ichenhausen e.V. (so lautet der korrekte Name) wurde Tobias Strauch gewählt. Er konnte in der Vorstandsarbeit erste Erfahrungen sammeln, begleitet und angeleitet durch Tizian Streitel, der ihm nun sein Amt übergeben konnte.

Sie hatten sich viel vorgenommen im vergangenen Jahr und vieles davon haben sie umgesetzt:

  • Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung jeden 1. Sonntag im Monat
  • viele Partys wurden gefeiert, durchschnittlich einmal im Monat
  • Beteiligung bei der Jungbürgerversammlung im Juli 2022 und bei der Einweihung der Calisthenics-Anlage im August 2022
  • Beteiligung an der Aktion sauberes Ichenhausen
  • auch zum Chillen trifft man sich auch wieder beim Mon Ami

 

Das Jugendzentrum zählt 26 aktive Mitglieder zum Zeitpunkt der Neuwahl.

Das Stadtfest 2023 wurde zu einem der Highlights fürs Mon Ami. Die Organisation dafür lief seit dem Frühjahr auf vollen Touren. Geplant war wieder eine Bühne mit DJ und Bars aufzubauen, wie in den Jahren vor Corona.
Im Anschluss ging es direkt weiter mit den Aktivitäten. Gemeinsam mit der Stadtjugendpflege wurde die Jungbürgerversammlung organisiert.
Und auch am Tag der Jugend, Samstag, den 12.08.2023, beteiligt sich das Mon Ami mit tollen Aktionen für Jugendliche.

Werdet Mitglied
Wer zwischen 15 und 18 Jahren alt ist und Lust hat, im Mon Ami mitzumachen, kann sich gerne bei Tobias Strauch melden: Telefon 0162/9837041.


Viele Grüße

Petra Tophofen
Eure Stadtjugendpflegerin

Von links nach rechts: Hubert Schuler (3. Bürgermeister), Erik Moor (Beisitzer(, Tobias Strauch (1. Vorstand), Vincent Rudolph ( Beisitzer), Annegret Zielinski (Schriftführerin), Evelin Moor ( Kassenwart), Petra Tophofen (Stadtjugendpflegerin)

Foto: Melina Schmelz

Stadtjugendpflegerin
Petra Tophofen, Dipl.-Päd. UNI
p.tophofen@diakonie-neu-ulm.de

Annastr. 25
89335 Ichenhausen
08223 / 4 08 45 82

Sprechzeiten:
Dienstag:
9:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag
09:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr

Unser Leitbild

Wir haben Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen, unabhängig von seiner sozialen nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Wir arbeiten für die unantastbare Würde des Menschen. Die christliche Nächstenliebe leitet unser Handeln.

Mit Spenden Helfen

Sie können Ihre Spende überweisen an:

Spendenkonto:
Evangelische Bank eG
IBAN DE68 5206 0410 0202 2002 28
BIC: GENODEF1EK1

Wir sind für Sie da

Haben Sie ein Anliegen? Eine Frage an uns? Oder möchten Sie gerne etwas loswerden? Dann schreiben Sie uns einfach!

Bezirks- Geschäftsstelle
Eckstraße 25
89231 Neu-Ulm
fon: 0731-70478-0
fax: 0731-70478-66
verwaltung@diakonie-neu-ulm.de

© 2020 Diakonisches Werk Neu-Ulm e.V.   /  Impressum  /  Datenschutz  /  Sitemap