Die Neu-Ulmer Ehrenamtsbörse ist eine zentrale Anlaufstelle für bürgerschaftliches Engagement im Stadtgebiet Neu-Ulm.

Wir beraten und informieren interessierte Bürgerinnen und Bürger, sind Ansprechpartner für Organisationen, Vereine und Initiativen und fördern deren Vernetzung durch den Arbeitskreis „Netzwerk Ehrenamt“. Außerdem vermitteln wir Ehrenamtliche im Rahmen eigener Projekte wie “Aktionshelfer” oder “Willkommen daheim“.

Sie möchten sich ehrenamtlichen engagieren? Wissen aber nicht wo und wie? Umweltschutz, Integration, Kultur, Sport, Kirche, Arbeit mit Kindern, Jugendlichen oder mit Menschen mit Behinderung?

Dann kommen Sie unverbindlich in unsere Engagementberatung jeden Dienstag von 10-12 Uhr und Donnerstag von 16-18 Uhr im Familienzentrum Neu-Ulm. Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Terminvereinbarung notwendig.

Die Neu-Ulmer Ehrenamtsbörse ist ein Projekt des Familienzentrums Neu-Ulm in Trägerschaft vom Caritasverband für die Region Günzburg und Neu-Ulm e.V. und dem Diakonischen Werk Neu-Ulm e. V.. Finanziert wird die Neu-Ulmer Ehrenamtsbörse dankenswerterweise von der Stadt Neu-Ulm.

Nähere Informationen erhalten Sie unter:
www.neu-ulmer-ehrenamtsboerse.de oder per E-Mail bei der Neu-Ulmer Ehrenamtsbörse info@neu-ulmer-ehrenamtsboerse.de.

Das Team der Neu-Ulmer Ehrenamtsbörse:
Hinten vlnr: Simone Frank – Verwaltung, Franziska App –Öffentlichkeitsarbeit
Vorne: Melanie Echteler  – Projektleitung