Für unsere Drogenberatungsstelle Drob Inn Illertissen suchen wir ab 01.02.2025 (ggf. auch schon früher) eine(n) Sozialarbeiter/in (w/m/d) oder Sozialpädagogen/in (w/m/d)
Die Evangelische Sozialstation Neu-Ulm sucht Sie als Pflegefachkraft (m/w/d) für die ambulante Pflege ab dem 01.10.2024 (Stellenumfang GfB bis max. 90%)
Für unser Seniorenzentrum Nersingen suchen wir ab 01.08.2024 Mitarbeiter für Küche (w/m/d) 10 Std./Woche, Mo-So vormittags
Für die Flüchtlings- und Integrationsberatung in Günzburg suchen wir ab sofort oder
später: Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (w/m/d)
Für unseren Dienst Aufsuchende Assistenz-ABW psychisch erkrankter Menschen im Landkreis Neu-Ulm suchen wir ab sofort oder später eine pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Für unser Seniorenzentrum Nersingen suchen wir ab sofort Exam. Alten- oder Krankenpfleger*in (w/m/d) Stundenumfang 30 Std./Woche
Für unser Seniorenzentrum Nersingen suchen wir ab sofort eine Reinigungskraft (w/m/d)
in Teilzeit für 20 Std./Woche
Für unsere besondere Wohnform im Sozialpsychiatrischen Wohnverbund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Fachkraft (m/w/d)
Für die Flüchtlings- und Integrationsberatung im Landkreis Dillingen suchen wir zum 01.09.2024 oder später Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (w/m/d)
Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau (m/w/d) Du suchst noch einen Ausbildungsplatz zum/zur Pflegefachmann/-frau (m/w/d)?
Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
Ein Haus mit Atmosphäre wünscht sich Deine Unterstützung PflegehelferIn (m/w/d)
Ein Haus mit Atmosphäre wünscht sich Deine Unterstützung Pflegefachkraft (m/w/d)
Für unseren ambulanten Pflegedienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine examinierte Pflegefachkraft (w/m/d)
In diesem Bereich können Sie Publikationen und Dokumente des Diakonischen Werkes
Neu-Ulm e.V. lesen und downloaden.
Förderung der Migrationsberatung – Publizitätspflichten
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Förderbestimmungen der Regierung von Mittelfranken, die die Fördermittel des Freistaates Bayern für die Migrationsberatung verwaltet, sieht ausdrücklich die Verpflichtung zu sog. „Publizitätsmaßnahmen“ vor. Damit ist gemeint, dass die Zuwendungsempfänger einen deutlichen „Hinweis“ darauf geben, ..“ dass das durchgeführte Projekt vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen ausgewählt und durch den Freistaat Bayern mit Haushaltsmitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen gefördert wurde. Insbesondere sollen alle Unterlagen, wie Teilnahmebestätigungen, Bescheinigungen und Hinweisschilder im Zusammenhang mit einem solchen Vorhaben diese Angabe enthalten. Der Hinweis auf die finanzielle Förderung lautet: „Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen gefördert.“
Weiter wird im Zuwendungsbescheid ausgeführt: „Bei allen Informations- und Publizitätsmaßnahmen müssen die Wort-Bildmarke des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen und ein Hinweis auf die Bayerische Staatsregierung enthalten sein.“ Die Wort-Bildmarke des StMAS finden Sie im Internet unter: www.stmas.bayern.de/design/wortbild.htm
Bitte beachten Sie, dass sich vor kurzem die Bezeichnung des StMAS geändert hat: Der neue Name lautet:
Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration. (Die Frauen sind „unter den Tisch gefallen“!!).
Wir bitten Sie hier, diese Pflichten bei Veröffentlichungen und öffentlichen Hinweisen zu beachten. Bitte passen Sie die Flyer und öffentlichen Berichte Ihrer Migrationsberatungsstellen entsprechend an.
Mit freundlichen Grüßen
Lisa Scholz
Migration Finanzen
Eckstraße 25
89231 Neu-Ulm
fon: 0731-70478-0
fax: 0731-70478-66
verwaltung@diakonie-neu-ulm.de
Wir haben Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen, unabhängig von seiner sozialen nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Wir arbeiten für die unantastbare Würde des Menschen. Die christliche Nächstenliebe leitet unser Handeln.
Sie können Ihre Spende überweisen an:
Spendenkonto:
Evangelische Bank eG
IBAN DE68 5206 0410 0202 2002 28
BIC: GENODEF1EK1
Haben Sie ein Anliegen? Eine Frage an uns? Oder möchten Sie gerne etwas loswerden? Dann schreiben Sie uns einfach!
Bezirks- Geschäftsstelle
Eckstraße 25
89231 Neu-Ulm
fon: 0731-70478-0
fax: 0731-70478-66
verwaltung@diakonie-neu-ulm.de
© 2020 Diakonisches Werk Neu-Ulm e.V. / Impressum / Datenschutz / Sitemap