Die Petrusgemeinde, die Diakonie Neu-Ulm und die ökumenische Wohnungslosenhilfe luden am 31.10. 2023 zum Reformationsgottesdienst in die Petrusgemeinde ein. Die schwierige Situation von Mieter*n, die von der Wohnungslosenhilfe beraten werden, wenn Ihnen Wohnungslosigkeit droht stand im Fokus, kein leichtes Thema aber eines das in Verbindung mit der biblischen Botschaft des Reformationstages „Selig seid Ihr“ in Verbindung gebracht werden sollte. Es gab Gelegenheit über das Thema „Wohnungsnot“ ins Gespräch zu kommen, auch musikalisch war mit dem „Ernie´s New Orleans“ etwas ganz Besonderes geboten. Nach dem Gottesdienst konnten die 45 Besucher bestehend aus Gemeindemitglieder*innen, Betroffenen, Klient*innen und Mitarbeitenden der Diakonie gemeinsam bei einem Imbiss den Vormittag ausklingen lassen. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung an die Ehrenamtlichen!

Foto copyright Jean-Pierre Barraud

Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit